UeberUns1_Perry_Sando_2013Juni_815ax

Das sind unsere Lieblingsbeagles
Perry und Sando

UeberUns_2014April_LandhausBeagles_234ax

Wir leben in Nordbayern in der Porzellanstadt Selb, nahe der Grenze zu Tschechien. In unserem großen Landhausgarten haben die Beagles viel Platz zum Spielen und Toben - wenn sie nicht mit uns auf ihren langen  Spaziergängen unterwegs sind.
Brandy und Rocky, unsere ersten Beagles, konnten ihre Lauf- und Schnüffeltouren dank konsequenter Erziehung und sehr guten Gehorsams sehr oft leinenfrei genießen.
Die Leinenfreiheit von Perry und Sando wird jedoch begrenzt sein, da beide einen ausgeprägten Jagdtrieb haben.
 

Unsere Liebe zum Beagle begann nach dem Abschied von unserem 3. Cocker Spaniel. Es sollte wieder ein mittelgroßer, freundlicher Hund sein, etwas pflegeleichter als der Spaniel.

Bei Freunden lernten wir einen jagdlich geführten Beagle kennen - und verliebten uns sofort in diese Rasse. Wir informierten uns umfassend über Rassestandard, Wesen und Haltungsansprüche und wussten, das ist der richtige Hund für uns.

In der Züchterliste des Beagle Club Deutschland war zu lesen, dass bei Dr. Reinhold und Birgid Muckelbauer, Breitengüßbach, ein Wurf erwartet wurde. Bei unserem Besuch wurden wir freundlich und sehr gewissenhaft über den Beagle informiert und unsere Eignung als Welpenkäufer eingehend geprüft.
Beide Elterntiere - die Champions Chester und Tilly - lebten bei Familie Muckelbauer. So konnten wir uns vom einwandfreien Wesen selbst überzeugen.
 

UeberUns3_2006_1795x
UeberUns4_2005_216x

Am 19. Februar 2001 hatte Tilly einen Wurf mit 8 gesunden Welpen. Wir entschieden uns für einen Rüden - Checkpoint Chester's Marlon Brando. Brandy, der fröhliche kleine Beagle, brachte  ordentlich Leben in unser Haus. Stets neugierig und lernwillig meisterte er auch die schwierigeren Erziehungshürden - beim 1. Teil der Jagdprüfung belegte er Platz 3.
Seit 2002 haben wir Brandy auf vielen Zuchtschauen gezeigt und sehr gute Ergebnisse erzielt
 

Das Leben mit Brandy hat uns so viel Freude gebracht, dass wir im Jahr 2004 einen zweiten Beaglerüden zu uns holten, einen "Roten Baron" aus der Zucht von Anna Sofie Gothen. Dank der Mithilfe von Brandy absolvierte er seine Erziehung hervorragend und schnell.
Seit 2005 war Red Baron Rocky Mountain sehr erfolgreich auf den Zuchtschauen. Schon im ersten Ausstellungsjahr wurde er Clubjugendsieger des BCD - und er setzte seine Erfolge kontinuierlich fort.
 

Brandy und Rocky wurden sehr gute Freunde, nach dem Motto "gemeinsam sind wir stark". Sie hatten Spaß bei Spiel und Sport und machten mit Begeisterung Agility - just for fun.

Leider mussten wir im November 2008 nach einem Unfall viel zu früh von Rocky Abschied nehmen. Er wurde nur 4 ½ Jahre alt.

Inzwischen hat uns leider auch Brandy für immer verlassen. Nach einer akuten Erkrankung ist er kurz vor Weihnachten 2011 friedlich eingeschlafen. Er hat uns fast 11 Jahre treu begleitet.

Mit Brandy's Tod wurde der ehemalige Beagle-Doppelpack aufgelöst. Unser Perry hat den Beginn gesetzt für ein neues Doppel, das nun mit Sando wieder komplett ist.
 

UeberUns5_2011_054x

1 ½ Jahre nach Rocky’s Tod lebt wieder ein neuer Beaglerüde bei uns – Red Baron Sweet Perry.

Auch er kommt aus der hervorragenden Zucht von
Anna Sofie Gothen in Dänemark und hat die besten Erbanlagen.

Perry hat sich bei verschiedenen Ausstellungen ausgezeichnet präsentiert und sehr gute Bewertungen der Ausstellungsrichter erhalten.
Wir werden ihn jedoch nicht zur Zucht einsetzen.
 

UeberUns6_2012_423x

Wir sind aus Überzeugung der Red Baron Zucht treu geblieben und haben Ende März 2012 wieder einen vorzüglichen Beaglerüden von Anna Sofie Gothen zu uns geholt: „Sando” Red Baron Whisky Soda.

Als Jungrüde hat er schon beste Ausstellungserfolge in Dänemark und Deutschland erzielt –
im Juli 2012 wurde er Deutscher Jugendchampion - und die Show geht weiter.

Sando ist unser hoffnungsvoller neuer Deckrüde.
 

Wir haben unsere Entscheidung für den Beagle-Doppelpack nicht bereut und möchten die schöne, manchmal auch anstrengende Zeit mit ihnen nicht missen.

Irene und Rainer Geigenmüller
 

Über uns ...leben mit Beagles

Mitglied im
Beagle Club Deutschland e.V.